Handball-Südbadenligist HC Hedos Elgersweier ist am Samstag (20 Uhr) zu Gast am Bodensee.

TV Herbolzheim am Samstag, 19:30 Uhr zu Gast in der Hohberghalle.

Nach zwei Jahren in der BWOL ist der TuS Steißlingen zurück in der Südbadenliga. Zum Auftakt wartet mit dem HC Hedos Elgersweier der Vorjahresfünfte und damit ein echter Gradmesser.

Nach dem 32:30 Auswärtssieg in Oberkirch, steht für Südbadenligist TuS Altenheim das nächste Derby auf dem Programm.

Trotz einer guten Südbadenliga-Partie zum Auftakt in die Saison 2019/20 reichte es für den TuS Helmlingen am Ende nicht um was Zählbares aus Elgersweier mitzunehmen.

Dank einer guten Mannschaftsleistung, bei der allen voran Jan Meinlschmidt bei seinem Comeback nach einjähriger Pause herausstach, gewann Südbadenligist TuS Altenheim sein Auftaktspiel beim hochgehandelten TV Oberkirch knapp mit 32:30 (18:14).

Bei der Pressekonferenz in Oberkirch, die von Fritz Bierer moderiert wurde, hatte Michael Schilling vor rund 350 Zuschauen ein Sieger-Grinsen auf den Lippen. Der TuS Altenheim gewinnt seine Auswärtspartie in der Oberdorfhalle mit 32:30

Zum Seitenanfang