Der Förderverein der Handballjugend in Hofweier e.V. spendete 1000,00 € an den HGW Hofweier zur Anschaffung von Sportbekleidung der Jugendmannschaften.


Im März 2018 wurde der Förderverein der Handballjugend in Hofweier e.V. gegründet, mit dem Zweck, die traditionsreiche Nachwuchsarbeit zu erneuern und weitere Freunde für den Handball in Hofweier gewinnen zu können. Zum Ende des Jahres 2018 zählte der neu gegründete Förderverein knapp 50 Mitglieder, welche mit ihrer Mitgliedschaft die Handballjugend in Hofweier unterstützen.

Beim HGW Hofweier werden über 140 Kinder und Jugendliche bis zu viermal wöchentlich betreut. Zudem nehmen sieben Jugendmannschaften auf Bezirks- und Verbandsebene am Spielbetrieb teil.

"Mit dieser zweckgebundenen Spende möchte der Förderverein die Anschaffung von Sportbekleidung der Kinder und Jugendlichen maßgeblich unterstützen, sagte der 1. Vorsitzende des Förderverein Marco Gutmann bei der Spendenübergabe." Auch im Jahr 2019 möchte der Förderverein der Handballjugend in Hofweier e.V. wieder mithelfen, die Jugendarbeit zu fördern und unterstützen.

"Wir freuen uns sehr, über die nicht selbstverständliche Unterstützung des Fördervereins. Ohne die Hilfe der regionaler Unternehmen und Freunde des Vereins könnten diese notwendigen Investitionen nicht realisiert werden, zeigte sich der Jugendleiter Frank Ehret sehr erfreut."

HGW Hofweier

Zum Seitenanfang