Zwei intensive Trainingseinheiten mit Jörg Lützelberger vor dem Spiel, anschließend der wichtige und befreiende 30:25-Sieg gegen Oftersheim/Schwetzingen, am Tag nach dem Erfolg nochmal zwei fordernde Einheiten im Rahmen der Trainerfortbildung in Konstanz mit Daniel Eblen und HSG-Torwarttrainer Sven Gemeinhardt. Die A-Jugend der HSG Konstanz hat ein anstrengendes letztes Wochenende hinter sich. Das kommende mit dem Heimspiel am Samstag, 14.30 Uhr, gegen den TSV Allach wird allerdings nicht weniger herausfordernd.

Eine beeindruckende Energieleistung und Reaktion zauberte die A-Jugend der HSG Konstanz in ihrem ersten Bundesliga-Heimspiel der Saison auf die Platte. Vergessen war der müde Auftritt vor einer Woche in Balingen. Und offensichtlich gut verdaut waren zwei intensive Einheiten bei der Trainer-Fortbildung nur wenige Stunden vor dem Duell gegen die HG Oftersheim/Schwetzingen. Mit 30:25 (14:11) belohnte sich Konstanz für einen mehr als couragierten Auftritt.

Das Derby bei einem der Topfavoriten der Jugend-Bundesliga hatte sich die ersatzgeschwächte A-Jugend der HSG Konstanz ganz anders vorgestellt. am Ende hieß es 19:40 bei der JSG Balingen-Weilstetten.

Der Aufgalopp in der Jugendbundesliga ist gelungen und die Grundlagen für eine erneut gute Saison sind gelegt: Die U19-Handballer der Rhein-Neckar Löwen haben zum Start gleich ein dickes Aufrufzeichen gesetzt und die Partie beim SV Salamander Kornwestheim mit 38:21 (18:10) deutlich für sich entschieden.

Detlef Ludwig wird die A-Junioren des TuS Helmlingen in die Bundesliga-Qualifikation für die nächste Saison führen. ©Christoph Breithaupt
Detlef Ludwig wird die A-Junioren des TuS Helmlingen in die Bundesliga-Qualifikation für die nächste Saison führen. ©Christoph Breithaupt
Die A-Junioren-Handballer des TuS Helmlingen sind im Training und warten auf die Fortsetzung der Bundesliga-Runde. Detlef Ludwig ist ab nächster Saison hauptverantwortlicher Coach.

So groß war die Freude auf den Saisonstart noch nie. Nach vielen Monaten ohne jedes Pflichtspiel startet die A-Jugend der HSG Konstanz mit neuformiertem Team in ihre zehnte Bundesliga-Saison – die neunte in Serie. Die neue Spielzeit wird allein schon wegen des neuen Modus zu einer besonderen. Zum Auftakt wartet am Sonntag, 14 Uhr, direkt das stets umkämpfte Derby bei der JSG Balingen-Weilstetten.

Thomas Schuppan ist mit seinen Schützlingen weiter im Wartestand. ©Ulrich Marx
Thomas Schuppan ist mit seinen Schützlingen weiter im Wartestand. ©Ulrich Marx Die A-Jugend des TuS Helmlingen muss weiterhin abwarten, wie es in der Handball-Bundesliga der A-Jugend weitergeht.

Die A-Jugend der HSG Konstanz siegte in Rorschach. ©André Frensel
Die A-Jugend der HSG Konstanz siegte in Rorschach. ©André Frensel

 

 Die jungen Talente der HSG Konstanz bereiten sich intensiv auf die schon zehnte Bundesliga-Saison der HSG vor - davon zuletzt neun Jahre in Folge.

Zum Seitenanfang